Autos im Abo Nicht nur Werber aus Zürich sind Kunden
Seit etwa fünf Jahren werden Abos für Autos in der Schweiz angeboten. Ein Geschäftsmodell mit Potential, sagen nicht nur die Anbieter.

Raffael Fiechter ist Co-Gründer von Carify und für das operative Geschäft zuständig. «Wir offerieren etwa 5000 Fahrzeuge, uns gehört aber kein einziges». Das ist auch schon der wesentliche Unterschied zu anderen Anbietern von Auto-Abos. Carify bietet Fahrzeuge an, die bei Händlern stehen. Das sind Demofahrzeuge oder Autos mit Tageszulassung, neu und gebraucht. Das ist ein nachhaltiger Ansatz, weil angeboten wird, was ohnehin vorhanden ist.
Peter Ilg hat BWL studiert und arbeitet seit gut 30 Jahren als Journalist. Zuletzt freiberuflich für den Spiegel, Zeit Online und die Neue Zürcher Zeitung mit dem Schwerpunkt Mobilität.
Mehr InfosFehler gefunden? Jetzt melden.