Artikel speichern

Um Artikel auf Ihrer Merkliste zu speichern, melden Sie sich bitte an.

Kein Login? Hier registrieren

Login
Werbung
Zum Hauptinhalt springen
Weiter nach der Werbung

Autos im Abo Nicht nur Werber aus Zürich sind Kunden

Seit etwa fünf Jahren werden Abos für Autos in der Schweiz angeboten. Ein Geschäftsmodell mit Potential, sagen nicht nur die Anbieter.

Auto-Abos folgen dem Trend: nutzen statt besitzen. Der ist auch für Flottenfahrzeuge von Firmen interessant. Foto: Christian Beutler (Keystone)

Raffael Fiechter ist Co-Gründer von Carify und für das operative Geschäft zuständig. «Wir offerieren etwa 5000 Fahrzeuge, uns gehört aber kein einziges». Das ist auch schon der wesentliche Unterschied zu anderen Anbietern von Auto-Abos. Carify bietet Fahrzeuge an, die bei Händlern stehen. Das sind Demofahrzeuge oder Autos mit Tageszulassung, neu und gebraucht. Das ist ein nachhaltiger Ansatz, weil angeboten wird, was ohnehin vorhanden ist.

Weiter nach der Werbung
Werbung