Sauber Technology Formel-1-Technik bei der Kartoffelernte
Ein Unternehmen wie Sauber, dessen Kerngeschäft die Formel 1 ist, ist durch und durch von Innovation getrieben. So entsteht High-Tech, von dem nicht nur die Automobil-Serienproduktion profitiert.
![Die Sauber-Ingenieure haben den Anspruch, für jede Herausforderung die optimale Lösung zu finden. Fotos: Sauber](https://www.verkehrsmonitor.ch/assets/content/artikel-images/_imageMax/342107/Die-Sauber-Ingenieure-haben-den-Anspruch-fuer-jede-Herausforderung-die-optimale-Loesung-zu-finden-Fotos-Sauber.webp)
Jonathan Herzog, Chief Commercial Officer der Sauber-Gruppe, meinte am Garagistentag in Bern nach seinem Erfolgsrezept gefragt: «Man muss ein bisschen verrückt sein, nur dann ist man wirklich erfolgreich. Wir Menschen sind grundsätzlich skeptisch, aber wir müssen diese Skepsis ablegen, um innovativ zu werden.» Um Innovationen in der Garage oder in einem Rennauto zum Tragen zu bringen, sei auch Mut wichtig, denn Angst töte Innovation. «Um Fehler zu machen, muss man etwas ausprobieren. Wir geben bei Sauber die Richtlinien vor, aber lassen eben auch Freiheiten. Haben wir uns für eine Lösung entschieden, gehen wir als Team voran, das ist ebenfalls sehr wichtig.» Innovation ist für ein Unternehmen, dessen Kern-DNA der Leistungssport ist, ganz hoch angesiedelt.
Michael Schenk aus Burgdorf BE. Redaktor seit 1990. Zuvor bei Berner Zeitung (Ressortleiter Regionalsport), CH-Media (Aargauer und Solothurner Zeitung), Automobil Revue (Chefredaktor), Solothurner Woche (Chefredaktor). Themenschwerpunkte Mobilität, Technik, Verkehr, Sport.
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