Artikel speichern

Um Artikel auf Ihrer Merkliste zu speichern, melden Sie sich bitte an.

Kein Login? Hier registrieren

Login
Werbung
Zum Hauptinhalt springen
Weiter nach der Werbung

Léa Miggiano von Carvolution «Wir haben Unternehmen als Zielgruppe unterschätzt»

Auto-Abos fristen immer noch ein Nischendasein. Léa Miggiano, Gründerin von Carvolution, setzt nun vermehrt auf Firmen.

Lea Miggiano, CMO und Co-Gründerin vom Auto-Abo-Anbieter Carvolution. Foto: Meryl Nützi

Seit 2018 ist sie auf allen Kanälen präsent mit ihrer Werbung für das Auto-Abo: die 29-jährige Léa Miggiano. Die Gründerin von Carvolution gilt als Aushängeschild der Startup-Szene im Automobilbereich.

In den letzten fünf Jahren kamen noch weitere Auto-Abo-Anbieter hinzu, darunter Carify, Upto oder auch Clyde, das zur Amag gehört. Doch nicht nur das - auch die grossen Automobilhersteller bieten ihre Autos im Abo an. So beispielsweise Volkswagen oder BMW. Sie bieten diese Abos direkt an oder über die oben genannten Startups.

Nun möchte das Startup auch vermehrt Unternehmen überzeugen, ihre Firmenflotte zu abonnieren. Erste Kunden sind etwa der Lebensmittelhersteller Findus, der Pflegedienstleister Pflegewegweiser, der Metallverarbeiter Stadlin oder die Baufirma DPR Construction.

Ein Gespräch mit Miggiano über ihr Geschäftsmodell, Konkurrenz und Zukunftsaussichten.

Weiter nach der Werbung
Werbung