Artikel speichern

Um Artikel auf Ihrer Merkliste zu speichern, melden Sie sich bitte an.

Kein Login? Hier registrieren

Login
Werbung
Zum Hauptinhalt springen
Weiter nach der Werbung

Forschung soll intensiviert werden Natürlicher Wasserstoff als neue Energiequelle

Der sogenannte weisse, oder natürliche Wasserstoff gilt als Hoffnungsträger für die Energie- und Mobilitätswende. Politiker fordern jetzt eine Forschungsoffensive in der Schweiz.

Mit 350 Bar wird der Wasserstoff in den Tank eines Lastwagens gepresst - künftig könnte es auch weisser Wasserstoff sein. Marcel Bieri (Keystone)

Bedeutet die Wasserstoff-Tankstelle für zu Hause einen Durchbruch dieser neuen Antriebstechnologie? Diese Frage stellte gestern das Regionaljournal Aargau- Solothurn in einem Beitrag in den Raum. Die von der Firma Messer in Lenzburg präsentierte Erfindung sei sehr leise und deshalb auch gut in Quartieren einsetzbar.

Weiter nach der Werbung
Werbung